Termine Berichte
Deutscher Neufundländer-Klub e.V.
Landesgruppe Niedersachsen,
Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt


Heimtiermessen 2019


9. und 10.11.219   „Mein Tier“ in Oldenburg





Die Landesgruppe sucht immer Unterstützung für den Infostand auf Heimtiermessen !!!


Für einen Hundeverein sind Heimtiermessen immer die ideale Möglichkeit über die eigene Rasse zu informieren.

Wir würden uns über Helfer - insbesondere Züchter - freuen, die bereit sind, uns am Info-Stand und bei der Präsentation an einem oder zwei Tagen zu unterstützen.

Interessierte melden sich bitte bei Rolf Frankenberg, Mobil: 0170 2126084





Einladung zu einer Wanderung bei St. Andreasberg zur Wiesenblüte


Am 16. Juni 2019 möchten Maritta und Arnhold Euch mit Euren Hunden zu einer gemeinsamen Wanderung über die blühenden Bergwiesen bei St. Andreasberg einladen.


Unser Weg führt uns über die Wiesen vorbei an einigen schönen Aussichtspunkten zu einem schattigen Rastplatz wo wir uns nach ca. 90 Minuten bei einem kleinen Imbiss für den Rückweg stärken werden.


Die Teilnahme ist auf eigene Gefahr, eine Haftpflichtversicherung für unsere Vierbeiner ist ja selbstverständlich.


Treffpunkt ist am 16. Juni 2019 um 11:00 Uhr auf dem Parkplatz Hoher Weg in St. Andreasberg.


Über eine zahlreiche Teilnahme und Anmeldung bis zum 09.Juni 2019 würden wir uns sehr freuen.


Anmeldung und Auskunft bis zum 09. Juni 2019 bei:


Arnhold und Maritta Mai


Telefon: 05582 999746

oder

Arnhold.Mai@t-online.de


„RundumHund“ vom 06. bis 08. September 2019 in Suderburg-Hösseringen (Hardausee)


Allen Teilnehmern bei unserem Eventwochenende „RundumHund“ hat die Veranstaltung sehr gefallen

und es waren sich alle einig, dieses Wochenende sollte wiederholt werden.

Deshalb laden wir von der DNK Landesgruppe alle Interessierten hiermit zu unserem zweiten Event „RundumHund“ ein.


Es findet statt: Ringtraining, Fellpflege, Agility, Zugarbeit, Wasserarbeit und mehr.


- wer möchte kann am Freitag anreisen

- Beginn ist am Samstag gegen 10:00 Uhr, abends gemütliches Beisammen sein mit Grillen

- auf Wunsch kann am Sonntagvormittag noch die ein oder andere Beschäftigung

  mit unseren Neufundländern angeboten werden.

- Für alles gilt: jeder kann aber keiner muss.


Am Hardausee befindet sich direkt der Campingplatz „Am Hardausee“, auf dem Stellplätze für Wohnwagen und Zelte zur Verfügung stehen.

Anmeldung zum Campen und Platzreservierung bis zum 15.August 2019 unter: www.camping-hardausee.de


Ferner gibt es in der Nähe Unterkünfte für Übernachtungen mit Hund.

z.B.: Hösseringer Hof, Tel. 05526-7504. Bei Interesse wird um rechtzeitige Reservierung gebeten.


Kosten: 10,00 € pro Teilnehmer für das Grillen am Abend. Getränke sind selbst mitzubringen.


Anmeldung bitte bis 15.08.2019


Anmeldung und weitere Infos:

Uwe Senft Tel.: 0173 9662867

E-Mail: uwesenft@gmx.de