Deutscher Neufundländer-Klub e.V.
Landesgruppe Niedersachsen,
Hamburg, Bremen, Sachsen-Anhalt
Aktuelles Zucht Ausstellungen Veranstaltungen Bildergalerie DNK WAG Dankernsee NAG


Aktualisiert am 01.11.2017

Der neue Vorstand stellt sich vor…


Landesgruppenleiter:

Mein Name ist Rolf Frankenberg und ich bin seit 13 Jahren Mitglied im Deutschen Neufundländer Klub (DNK).

Ich habe mich sehr für die Arbeit der Neufundländer (Grundgehorsam, Zugarbeit, Ringtraining und Wasserarbeit) in der Neufundländer Arbeitsgruppe (NAG) eingesetzt.

Auf den Heimtiermessen haben wir gemeinsam mit der DNK Landesgruppe den Infostand betreut und die Rassepräsentation mit Vorführung über die Arbeit mit den Neufundländern durchgeführt.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit dem Vorstand und allen Landesgruppenmitgliedern.


Stellv. Landesgruppenleiterin Doris Wippermann-Amsbeck:

Als Mitglied im DNK, LG Niedersachsen-HH-HB-Sachsen-Anhalt seit 1990, züchte ich Neufundländer unter dem Präfix „Hüffer Deich’s“. Seitdem bin ich auch in der einen oder anderen Weise aktiv im Klub engagiert, unter anderem als Zuchtwartin und seit 4 Jahren auch im LG-Vorstand.


Kassenwartin:

Mein Name ist Astrid Busch. Ich bin ebenfalls langjähriges DNK-Mitglied und schon seit einigen Jahren im LG-Vorstand tätig. Seit November des letzten Jahres „betreue“ ich die Finanzen der Landesgruppe, auf der diesjährigen Mitgliederversammlung wurde ich endgültig für dieses Amt gewählt. Zu meiner Familie gehören neben meinem Mann und meiner Tochter unser 6,5jähriger Neufundländer-Rüde Ben und unsere 1,5jährige Mix-Hündin Bella aus dem Tierschutz.

Auch ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit!


Internetadministratorin:   

Ich heiße Melanie Fuchs, bin 45 Jahre alt, verheiratet und habe einen 19jährigen Sohn. Vor sechs Jahren bekamen wir unseren ersten Neufundländer Paco und im letzten Sommer kam dann unser Italiener Mylo dazu. In den letzten Jahren habe ich an vielen Veranstaltungen rund um den Neufundländer teilgenommen (Ausstellungen, Messen und verschiedene Seminare). In diesem Sommer werde ich das A-Züchter Seminar besuchen, um meinem Traum von der Neufundländer Zucht ein Stückchen näher zu kommen.  

Die Arbeit als Internetadministratorin macht mir sehr viel Spaß. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand und auf zukünftige Treffen mit den Landesgruppenmitgliedern.





Neuer Pressewart Arnhold Mai



Liebe Landesgruppenmitglieder,

nachdem ich am 12. März 2017 zum Pressewart der Landesgruppe Niedersachsen,Hamburg, Bremen und Sachsen-Anhalt gewählt wurde und ich die Aufgabe angenommen habe, möchte ich mich kurz vorstellen.


Mein Name ist Arnhold Mai, ich wohne mit meiner Frau Maritta

und unserem Neufundländerwelpen Fairytale vom Wiehen

in St. Andreasberg im Harz. Fairy ist unser zweiter Neufundländer.

Seit 10 Jahren sind meine Frau und ich Mitglieder im Deutschen Neufundländer-Klub.


Da ich nicht an allen Veranstaltungen und Treffen der Landesgruppe teilnehmen kann,

würde ich mich über zahlreiche Berichte und viele Bilder von Euren Aktivitäten freuen.


Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit mit Euch.

Mit freundlichen Grüßen

Arnhold Mai

Termine 2018

Siehe unter Ausstellungen und Veranstaltungen